2 Jahre,  3 Jahre,  Pappbilderbuch

Wunder der Natur im Park

Die Originalausgabe «Wunder der Natur» ist im letzten Jahr erschienen und ich liebe dieses Buch. Unterdessen kenne ich einige liebe Menschen, die das Buch schon mehrfach verschenkt haben. Zu Recht. Da die Originalausgabe ein ziemlich umfangreiches Bilderbuch ist, gibt es nun für die jüngeren unter uns ein dazu passendes Pappbilderbuch.

«Wunder der Natur im Park» von verschiedenen Autorinnen der Originalausgabe ist 2022 im Prestel Verlag erschienen. Es umfasst zwölf Seiten und das Pappbilderbuch wird für Kinder ab zwei Jahren empfohlen

Pro Doppelseite wird eine Naturbeobachtung aus dem Park beschrieben und bebildert. Auf der linken Seite findet sich jeweils ein kurzer Text und auf der der rechten Seite wird der Text mit mehreren kleinen Bildern bebildert. Einige Naturbeobachtungen, die in dem Pappbilderbuch genauer beschrieben werden sind beispielsweise das Gewitter, Entenküken oder auch die Seerosenblüten.

Die Illustrationen von Freya Hartas sind detailliert und interessant gestaltet. Es macht Spass zusammen mit den Kindern die einzelnen Bilder anzuschauen.

Wie schon die grosse Schwester von «Wunder der Natur im Park» finde ich auch dieses ein wunderschönes kleines Büchlein, das für Kinder die noch etwas zu jung sind für die grosse Schwester, sehr geeignet ist.

Ich empfehle «Wunder der Natur im Park» sehr gerne weiter.

ISBN 978-3-7913-7502-1

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.