2 Jahre,  3 Jahre,  4 Jahre,  Pappbilderbuch,  Wimmelbuch

Wo ist Was? Wimmelige Weihnachten

Die meisten Kinder lieben Wimmelbücher. Heute stelle ich dir ein richtig weihnächtliches vor.

„Wo ist Was? Wimmelige Weihnachten“ von Julia Reindl ist 2020 im Tessloff Verlag erschienen. Es umfasst 10 Pappseiten und wird für Kinder zwischen zwei und vier Jahren empfohlen.

In diesem Wimmelbuch werden auf je einer Doppelseite verschiedene Szenarien gezeigt: Waldweihnacht, Schlittenfahren, Wichtelwerkstatt beim Weihnachtsmann und der Weihnachtsmarkt.

Zu jeder Szenerie gibt es einen kurzen Text, der beschreibt was zu sehen ist. Die Suchaufträge sind in einer Leiste auf der rechten Seite zu sehen. Aber der Text erteilt jeweils noch einen weiteren Suchauftrag.

Iris Blanck die Illustratorin hat schön bunte und ansprechende Zeichnungen gestaltet. Die Tiere wurden dabei mit den grossen Augen etwas vermenschlicht, sehen aber – wie auch sämtliche andere Figuren – sehr liebevoll aus.

Mein Fazit

Für mich ist dies ein schönes Wimmel-Pappbilderbuch, damit auch die Kleinen ein schönes Weihnachtsbuch haben, indem es vieles zu entdecken gibt.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.