2 Jahre,  3 Jahre,  Pappbilderbuch

Weisst du, wer die Rakete fliegt?

Obwohl ich doch erst vor Kurzem berichtet habe, dass ich es schwierig finde Bücher für Kinder ab zwei Jahren zu finden. Heute habe allerdings schon wieder eines gefunden.

«Weiss du, wer die Rakete fliegt?» von Danielle McLean, umfasst 12 dicke Pappseiten. Es ist im Jahr 2022 im Penguin Junior Verlag erschienen.

Im Buch gibt es fünf Doppelseiten mit je einem Fortbewegungsmittel mit dem ein Feuerwehrbär fährt. Aber stimmt das wirklich? Die Kinder können mitraten und  finden unter den Klappen die richtige Lösung. Zum Beispiel eine Astronautin, einen Bauarbeiter oder eine Busfahrerin.

Die Illustrationen sind klar und bunt gestaltet. Toll finde ich auch, dass durch das Anheben der Klappe nicht nur der*die Fahrer*in, sondern das gesamte Innenleben des Fortbewegungsmittel dargestellt wird.

Für kleine Leser, die gerne miträtseln finde ich das ein empfehlenswertes Buch.

ISBN 978-3-328-30115-8

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.