3 Jahre,  4 Jahre,  5 Jahre,  6 Jahre,  Sachbilderbuch,  Wimmelbuch

Wald der Wunder

Rezensionsexemplar

Über den Wald gibt es bestimmt schon viele verschiedene Bilderbücher. Heute stelle ich dir ein wunderschönes und vielfältiges Waldbuch vor.

«Wald der Wunder» von Sandra Dieckmann ist 2022 im arsedition Verlag erschienen. Es umfasst 32 Seiten und wird für Kinder ab drei Jahren empfohlen.

Jede Doppelseite widmet sich einem Tier. Darauf werden die Lebensumstände des Tieres gezeigt. Auch gibt es auf jeder Seite einige Suchaufträge.

Am Ende des Buches gibt es zu jedem Tier noch spezifische Erklärungen und Informationen, beispielweise wie alt dieses Tier ungefähr wird.

«Wald der Wunder» ist in einer gut leserlichen Schrift und sehr verständlich geschrieben. Für die Illustrationen – von der Autorin selber gemalt – wurden kräftige Farben gewählt. Die Bilder sind sehr detailliert und es gibt darauf so vieles zu entdecken.

Die Papierseiten sind dicker wie in einem üblichen Bilderbuch, dieser Umstand, plus die Goldschrift auf dem Cover hinterlassen einen hochwertigen Eindruck.

Ich finde es ein wunderschönes Buch über die Tiere im Wald. Toll finde ich, dass der*die Leser*in etwas über die Tiere, die in Wäldern leben können lernt (ok, die Bärenfamilie beim Fischfang wird man bei uns wahrscheinlich eher (noch) nicht antreffen). Und ich liebe die detaillierten Illustrationen und dass diese wimmelbuchartig gestaltet sind.

Sehr gerne empfehle ich «Wald der Wunder» von Sandra Dieckmann weiter.

ISBN 978-3-8458-4862-4

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.