3 Jahre,  4 Jahre,  5 Jahre,  6 Jahre,  7 Jahre,  8 Jahre,  9 Jahre,  ab 9 Jahren,  auch für Erwachsene,  Geschichten

Umarmst du mich mal?

Dieses kleine Büchlein berührt mich immer und immer wieder. In meinem Leben musste ich lange suchen, bis ich endlich einige wenige Menschen gefunden habe, die mich gerne umarmen. Denn auch ich trage manchmal einen Panzer und Stacheln noch dazu. Wahrscheinlich wir alle. 

Danke euch lieben Menschen, dass ihr euch weder von meinem Panzer, noch von meinem Stacheln abschrecken lässt. 

Von wem lässt du dich am liebsten umarmen?

«Umarmst du mich mal?» von Eoin McLaughlin ist 2019 im Insel Verlag erschienen. Es umfasst 56 Seiten und wird für alle Menschen ab drei Jahren empfohlen.

Dieses kleine Buch beinhaltet zwei verschiedene Geschichten. Einerseits die Geschichte eines Igels der unbedingt umarmt werden möchte. Und andererseits kann man die Geschichte auch von der anderen Seite beginnen zu lesen. Dort sucht nämlich eine Schildkröte eine Umarmung. Das Buch spielt ziemlich mit den Emotionen des*der Lesers*in, da es einen zwischenzeitlich traurig macht, da alle eine Ausrede erfinden, nur um den Igel oder die Schildkröte nicht umarmen zu müssen. Umso schöner ist dann dafür das Happy End.

Der Text ist sehr kurz gehalten und lassen dem*der Leser*in dank der feinen und dezenten Zeichnungen genügend Raum für eigene Gedanken.

Fazit

Ich empfehle dieses Büchlein gerne jedem Menschen, der*die Umarmungen geniessen kann. Von jung bis alt. Ich bin zur Zeit so froh, habe ich das Büchlein bei mir in der Klinik, denn dort ist es oft auch schwierig zu einer Umarmung zu kommen. Und so habe ich immerhin «Umarmst du mich mal» das mich verzaubern kann.

ISBN: 978-3-458-17828-6

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.