10 Jahre,  11 Jahre,  12+ Jahre,  4 Jahre,  5 Jahre,  6 Jahre,  7 Jahre,  8 Jahre,  9 Jahre,  ab 9 Jahren,  auch für Erwachsene,  Sachbilderbuch

Street Art

Rezensionsexemplar

Ich liebe Street Art. Zum Beispiel die Bilder von Bansky. Nun habe ich einen Street Art Künstler gefunden, der bereits kindertaugliche Street Art macht.

«Street Art» von David Zinn, ist 2022 im Prestel Verlag erschienen. Es umfasst 160 Seiten und ganz viele Fotos.

Zu Beginn des Buches beschreibt David Zinn wie er vom Werbegrafiker zum Street Art Künstler wurde. Der Ursprung dazu wurde sogar bereits in der Kindheit mit sogenannten Doodle Battles gelegt.

Heute geht der Künstler mit offenen Augen durch die Strassen und nimmt Dinge wie Gullideckel, Unkraut oder Schrauben in seinen Bildern mit auf. 

«Street Art» zeigt auf sehr vielen Fotos, sehr viele unterschiedliche Motive die er gemalt hat. Es sind schöne und kindgerechte Bilder mit beeindruckenden 3-D-Effekten. David Zinn malt immer mit Kreide, weshalb seine Motive der Witterung ausgesetzt sind.

«Street Art» von David Zinn ist ein Kunstbuch, das für die ganze Familie interessant ist, da es sich für alle Altersstufen eignet. Es ist einerseits ein wie ein Bilderbuch zum anschauen und andererseits kann es auch Anregung sein, selber mit Kreiden loszumalen.

ISBN 978-3-7913-7951-7

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.