4 Jahre,  5 Jahre,  6 Jahre,  7 Jahre,  Geschichten

Steckt

Ich kann es fast nicht glauben, dass ich dieses Buch erst jetzt kennengelernt habe. Es ist bereits 2015 erschienen und ich finde es so lustig. Und Kindeins und Kindzwei auch, wir müssen jedes Mal so lachen.

«Steckt» von Oliver Jeffers ist im NordSüd Verlag erschienen. Es umfasst 32 Seiten und ist für Kinder ab 4 Jahren zu empfehlen.

«Steckt» ist eigentlich eine ganz einfache, dafür lustige, fast absurde Story. Der Junge Floyd lässt seinen Drachen steigen. Da bleibt der Drachen leider im Baum hängen. Aber Floyd weiss sich zu helfen und wirft seinen Schuh zum Drachen. Da dies aber nichts nützt, versucht er es mit allerlei anderen weniger alltäglichen Dingen. Um nur einige Beispiele zu nennen: die Katze, eine Küchenspüle, ein Fahrrad, ein Nashorn, ein Schiff und alles bleibt im Baum stecken. 

Diese Vorstellung an und für sich finden ich und die Kinder bereits lustig. Noch lustiger wird es aber, dass Floyd wohl eine Leiter oder eine Feuerwehr hat, aber stattdessen er diese Hilfe annimmt, wirft er die Leiter und die Feuerwehr auch auf den Baum.

Wie die Geschichte ausgeht möchte ich dir hier gerne nicht verraten.

Die Illustrationen sind wie man sich von Oliver Jeffers gewohnt ist, eher minimalistisch und doch gut erkennbar, gehalten. 

Auf jeden Fall eignet sich «Steckt» für alle die eine richtig lustige und absurde Geschichte suchen. Wir haben uns auf jeden Fall sofort in dieses Buch verliebt.

ISBN 978-3-314-10280-6

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.