10 Jahre,  11 Jahre,  12+ Jahre,  4 Jahre,  5 Jahre,  6 Jahre,  7 Jahre,  8 Jahre,  9 Jahre,  auch für Erwachsene,  Wimmelbuch

Ich finde was… In der Schatzkiste

Bereits als Kind konnte ich Ewigkeiten vor den „Wo ist Walter“-Büchern sitzen und nach dem Mann mit dem rot-weiss gestreiften Pullover suchen. Nun habe ich eine andere tolle Suchbuch-Reihe gefunden, welche sich für Jung und Alt eignet.

Das Buch „Ich finde was… In der Schatzkiste“ von Walter Wick ist 2018 im Kosmos Verlag erschienen und umfasst 40 Seiten. 

Auf jeder Doppelseite ist ein grossformatiges Foto auf Hochglanzpapier gedruckt. Das Thema welches sich durch die Fotos zieht, sind Spielsachen. Es sind neuere, aber auch ältere Spielsachen darauf zu finden. Sämtliche Fotos sind mit viel Liebe zum Detail arrangiert worden. Daneben steht in Reimen nach was gesucht werden darf. Manchmal muss bei den Reimen auch etwas „um die Ecke gedacht“ werden, dass man versteht nach was gesucht werden soll. Teilweise ist es ganz schön knifflig die gesuchten Gegenstände zu finden. Sehr raffiniert finde ich zum Beispiel den Auftrag, dass nach Fehlern im Spiegelbild gesucht werden soll. 

Ich finde es ein wunderschön gestaltetes Suchbuch für Kinder, Eltern, aber auch für die (Ur-)Grosseltern. Ich denke alle, die etwas Geduld mitbringen, können sich problemlos mit diesem Buch verweilen. Das Buch ist aber auch für kleinere Kinder sehr spannend, da es – wie in einem Wimmelbuch – sehr viele Dinge zu entdecken gibt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.