5 Jahre,  6 Jahre,  7 Jahre,  Sachbilderbuch

Mein Sach- und Mach-Herbst-Buch

Hast du eine Lieblings herbstliche Bastelei?

Nun ist bei mir der Herbst wirklich angekommen. Vorletzte Nacht waren die Temperaturen sogar unter dem Gefrierpunkt. Eigentlich liebe ich den Herbst. Durch die kühleren Temperaturen mag ich mich wieder mehr bewegen und es ist spannend die sich verändernde Natur zu beobachten. Der diesjährige Herbst zieht leider etwas an mir vorbei, da ich leider immer noch an einer schweren postpartalen Depression (= Wochenbettdepression) leide. Aus diesem Grund ist es auf dem Blog immer noch so ruhig und ich schaffe es nicht dir regelmässig Bücher vorzustellen. Ich hoffe ganz fest, dass ihr mehr von mir lesen werdet, wenn ich euch das vierte dieser „Mein-Sach-und-Mach-Buch-Reihe“ vorstelle, im Winter dann.

„Mein Sach- und Mach-Herbst-Buch“ wurde 2019 von Bobby Kastenhuber herausgegeben und ist im klein & gross Verlag erschienen. Es umfasst 48 Seiten und wird für Kinder von fünf bis sieben Jahren empfohlen.

Das Sachbuch widmet sich sehr unterschiedlichen Themen, welche meist auf einer Doppelseite erklärt werden. Mit kurzen Abschnitten wird erklärt weshalb der Baum die Blätter verliert oder wie Wind entsteht. Aber auch was ein Pilz eigentlich ist und herbstliche Spiel- und Bastelideen werden beschrieben. 

Die Texte sind relativ kurz und gut verständlich. Dass das Buch sehr viele eindrückliche und hochwertige Fotos zeigt und dass der Seitenrand rot lackiert ist, lässt das Buch – wie schon seine Vorgänger – sehr hochwertig erscheinen.

Für mich ist „Mein-Sach-und Mach-Herbst-Buch“ vor allem aufgrund dessen Vielseitigkeit und der eindrücklichen Fotos sehr empfehlenswert.

Weißt du welcher Vogel am weitesten fliegt auf seiner „Reise in den Süden“? 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.