2 Jahre,  3 Jahre,  4 Jahre,  Pappbilderbuch,  Wimmelbuch

Mein kleines Frühlingswichtel-Wimmelbuch

Eigentlich wollte ich euch vor den Ostern das absolute Lieblings-Osterbuch meiner Kinder vorstellen. Leider musste ich dann feststellen, dass dies vergriffen ist und nicht mehr verkauft wird, weshalb ich mich für „Mein kleines Frühlingswichtel-Wimmelbuch“ entschieden habe. Es ist von Kristina Schaefer und 2019 im Coppenrath Verlag erschienen. Das Pappbilderbuch wird für Kinder von zwei bis vier Jahren empfohlen.

Bei meinem heute vorgestellten Buch handelt es sich um ein kleines Wimmelbuch mit alltäglichen Situationen aus dem Frühling: beispielsweise beim Frühlingsputz, beim basteln, bei der Gartenarbeit, auf dem Wochenmarkt, bei der Ostereiersuche, auf dem Bauernhof und beim Picknick am See. Es handelt sich somit um kein typisches Osterbuch, da die Ostereiersuche nur auf einer Doppelseite thematisiert wird.

Auf jeder Doppelseite findet sich ein kurzer Text mit einer groben Beschreibung des Bildes und der Aufforderung „Mats“, der immer Unsinn im Kopf hat, zu suchen.

Das Pappbilderbuch ist sehr bunt und liebevoll gestaltet und es gibt sehr viel zu entdecken. Witzig finde ich zum Beispiel das Vogelpaar, das heiratet.

Ich finde dies ein empfehlenswertes Wimmelbuch für die Kleinen. Auch mir bereitet es jedes Mal gute Laune wenn ich es mit meinen Kindern zusammen anschaue.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.