3 Jahre,  4 Jahre,  5 Jahre,  6 Jahre,  Geschichten

Eines Tages

Wir lieben unsere Kinder. Unsere Kinder lieben auch uns. Wir versuchen unsere Kinder bedingungslos zu lieben. Das ist nicht immer einfach. Aber wir geben unser Bestes und versuchen unsere Kinder durch das Leben zu führen, für sie da zu sein, bis sie eines Tages genügend Erfahrung gesammelt haben und ausziehen können.

«Eines Tages» von Stephanie Stansbie erzählt diese Geschichte. Das Bilderbuch wird für Kinder zwischen drei und sechs Jahren empfohlen, umfasst 32 Seiten und ist 2021 im 360 Grad Verlag erschienen. 

Ich möchte dir nicht zu viel von der Geschichte verraten. Zu Beginn der Geschichte möchte der kleine Bär auch so sein wie Mama, wenn er mal gross ist.

Mama erklärt ihm auf einigen Doppelseiten was der kleine Bär bis dahin denn alles noch lernen muss, wie zum Beispiel Fische fangen. 

Der Text ist relativ kurz gehalten, gut verständlich und eignet sich sehr gut zum vorlesen. Zusammen mit den traumhaften und sinnlichen Bildern von Frances Ives ergibt sich meiner Meinung nach ein liebevolles und herzerwärmendes Buch. 

Ich empfehle die Geschichte vom kleinen Bär, der gerne gross wäre, aber dazu noch einiges lernen muss, sehr gerne weiter. Es enthält für unsere Kinder, aber auch für uns Eltern eine Botschaft. Welche Werte möchtest du deinem/n Kind gerne weitergeben?

ISBN: 978-3-96185-554-4

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.