8 Jahre,  9 Jahre,  ab 9 Jahren,  auch für Erwachsene,  Geschichten

Die kleine Hummel Bommel. Du kannst fliegen.

Rezensionsexemplar

Manchmal da geht es einem nicht gut. Da steht man mitten im Sturm. Mein Sturm bläst leider auch schon seit einer ganzen Weile. Und dann gibt es da Bücher die gut tun. Bilderbücher, die für Kindern, wie Erwachsenen Halt geben können. Und ein solches stelle ich dir heute vor.

«Die kleine Hummel Bommel . Du kannst fliegen.» von Britta Sabbag und Maite Kelly. Das  Buch ist 2022 im arsEdition Verlag erschienen. Es wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen und umfasst 32 Seiten.

In dieser Ausgabe der Hummel Bommel Geschichte, kommt Bommel frisch zur Welt. Ihr wird die Welt erklärt und die Hummel Bommel tastet sich Schritt Schritt vor. 

Pro Seite gibt es einen Mutmachspruch, dem sich die Hummel Bommel versucht anzunähern. Da kommen Werte wie Glück, Mut, Liebe, aber auch Angst vor.

Der Text wurde auf das Nötigste reduziert, ist aber sehr gut verständlich.

Die Illustrationen von Joëlle Tourlonias sind ausdrucksstark und liebevoll. Das Cover gar zum verlieben. 

Ich finde «Die kleine Hummel Bommel. Du kannst fliegen.» ein tolles Buch für ältere Kinder, wie für Erwachsene. Es spricht Menschen Mut zu, die sich gerade im Sturm befinden oder denen gerade etwas Mut fehlt.

Von Herzen empfehle ich dieses Buch vor allem älteren Kindern und Erwachsenen weiter, denen es gerade nicht so gut geht. «Die kleine Hummel Bommel. Du kannst fliegen.» eignet sich meiner Meinung nach auch sehr gut zum verschenken.

ISBN: 978-3-8458-4650-7

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.