3 Jahre,  4 Jahre,  5 Jahre,  Pappbilderbuch

Der Baum der Jahreszeiten

Rezensionsexemplar

Seit langem stelle ich heute wiedermal ein Bilderbuch von einer meiner Lieblingsillustratorinnen Britta Teckentrup vor. Es ist 2022 im ArsEdition Verlag erschienen und umfasst 24 Seiten. Das Pappbilderbuch wird für Kinder ab drei Jahren empfohlen.

Es zeigt auf jeder Seite den gleichen Baum im Laufe der Jahreszeiten. Eine Eule sitzt im Baum und beobachtet was Winter bis Winter um sie herum passiert. Es gibt im Buch viele verschiedene Tiere, Pflanzen zu entdecken. 

Der Text ist in gut lesbaren Reimen geschrieben. Und die Illustrationen sind im gewohnten Stil von Britta Teckentrup, schön bunt und mit vielen liebevollen Details versehen.

Das Pappbilderbuch ist mit diversen Ausstanzungen versehen, sodass ein tolles Gucklochbuch daraus geworden ist.

Ich finde «Der Baum der Jahreszeiten» ein schönes Buch um Kindern zeigen zu können wie sich die Natur immer wieder verändert.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.