2 Jahre,  3 Jahre,  4 Jahre,  5 Jahre,  Pappbilderbuch

Das liebe Krokodil

Gemeinsam ist man stärker als allein. Das zeigt die heutige Geschichte. «Das liebe Krokodil» von Leo Timmers ist 2022 im Aracari Verlag erschienen. Es umfasst 30 Pappseiten und wird für Kinder ab zwei Jahren empfohlen.

Die Maus sucht beim Krokodil Schutz vor der Schlange und das Krokodil verjagt die Schlange. So passiert das auch beim Warzenschwein und bei der Gazelle. Nur als das Nashorn Hilfe beim Krokodil sucht, muss dieses passen. Aber der Löwe, der hinter dem Nashorn her ist, wird trotzdem verjagt. Denn zusammen ist man stärker. Aber was ist denn das, plötzlich wird das Krokodil selbst zum Jäger. Mehr möchte ich hier nicht verraten. 

Die humorvolle Geschichte kommt mit kurzen, gut verständlichen Sätzen aus. 

Und die Illustrationen finde ich ausdrucksstark und liebevoll gestaltet. 

«Das liebe Krokodil» ist eine Geschichte mit einer schönen Botschaft, die Spass macht zu erzählen und die ich gerne weiter empfehle.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.